SEGELWERKSTATT NORD-OST
Ihr Spezialist für Segel und Boot im Norden!

Die Segelwerkstatt Nord-Ost hat Ihren Firmensitz in Brandshagen bei Stralsund, unweit der schönen Marina Neuhof. Der Inhaber Christoph Fildebrandt absolvierte seine Ausbildung zum Segelmacher bei der Segelmacherei “Hinsch & Ruhland” in Glückstadt, sammelte danach Erfahrungen in anderen Werkstätten und machte sich 2005 am Sund selbstständig. 2010 nutzte er die Chance, den kompletten Maschinenpark seines ehemaligen Ausbildungsbetriebes zu übernehmen und konnte somit sein Angebotsspektrum um spezielle Dienstleistungen, wie z.B. das Ösenpressen bis 31 Tonnen, erweitern.

Christoph Fildebrandt selbst ist bereits seit seinem fünften Lebensjahr leidenschaftlicher Segler. Er nahm an zahlreichen Regatten teil und ließ sich 2002 zum Wassersportinstructor sowie zum Segel- und Surflehrer ausbilden. Dank dieser Erfahrungen verfügt er über ein ausgezeichnetes Praxiswissen, welches er bei seiner täglichen Arbeit sehr gut nutzen kann. Mit Begeisterung verarbeitet er neueste Materialien und setzt innovative Techniken ein.
“Die Auswahl von Segeltuch und Segelschnitt treffen wir nach den individuellen Ansprüchen des Kunden, damit das Segel genau das leisten kann, was von ihm erwartet wird. Und das viele Jahre lang! Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Langlebigkeit, die man nur mit der Verwendung hochwertiger Materialien erreichen kann.”

Die Segelwerkstatt Nord-Ost steht für fachkundige Beratung, handwerklich einwandfreie Anfertigung individueller Segel sowie deren Anpassung und Reparatur vor Ort.
“Segel sind die Garderobe eines Schiffes – alles Einzelstücke und maßgefertigt. Wir bieten eine große Auswahl an Segeltuchen namhafter Hersteller und vom Nähgarn über die Lattentaschen bis hin zu den Segelzahlen hat der Kunde die freie Wahl. Wir bauen Segel, die ihr Geld wert sind und es für lange Zeit bleiben.”

Neben einer professionellen REINIGUNG und Veredelung von Segeln bietet SNO auch einen RIGG- UND TAKELAGE-SERVICE an, baut individuelle BOOTSVERDECKE, erledigt POLSTERARBEITEN und fertigt Spezial-BESCHATTUNGSSYSTEME sowie MARKISEN für Gebäude.

Ganz egal in welchem Hafen Ihr Boot Zuhause ist – rufen Sie uns an!
Gern vereinbaren wir mit Ihnen einen Besichtungstermin vor Ort.

Alt Text
Alt Text
Alt Text

Diese Website wird gerade noch überarbeitet und es sind noch nicht alle Inhalte verfügbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.